Supervisor 2022

Die Lichtbildhauer nominieren jedes Jahr (Stichtag ist der 1. Januar) einen Supervisor. Supervision ist eine Form der Beratung, die zur Reflexion eigenen Handelns anregen sowie Qualität professioneller Arbeit sichern und verbessern soll. Dieser Supervisor erhält den Status eines aktiven Lichtbildhauers und kommentiert bzw. korrigiert die veröffentlichen Werke auf der WebSeite www.die lichtbilderhauer.de Der Lichtbildhauer tritt nicht mit eigenen Fotoveröffentlichungen auf dieser WebSeite in Erscheinung. Der Supervisor kommentiert die fotografischen Werke der Lichtbildhauer unentgeltlich.

Als ersten Supervisor der Lichtbildhauer können wir Gereon Roemer gewinnen. Der äußerst kompetente und erfolgreiche Fotograf ist 1970 in Düsseldorf geboren und schon als Jugendlicher von der Fotografie begeistert. Der Besuch eines Diavortrages weckt seine Leidenschaft für die Landschaftsfotografie, die ihn bis heute begleitet. Nach seinem Maschinenbaustudium arbeitet der Diplom-Ingenieur als Lehrer für Fotografie, Digitale Gestaltung und Metalltechnik an einem Berufskolleg in Moers am Niederrhein. Als Studienrat mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung versteht er es, auch komplizierte Zusammenhänge anschaulich zu vermitteln. Im Verlauf der letzten 30 Jahre führten ihn seine Landschaftsaufnahmen bis nach Neuseeland und Alaska, doch entwickelte er zu Europa seine intensivste Beziehung. Seine Bilder zeigt er in aufwändig gestalteten Multivisionsvorträgen im gesamten deutschsprachigen Raum. Gereon Roemer zählt zu den erfolgreichsten Live-Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum. Er ist Mitglied der GBV und brilliert durch viele sehr erfolgreiche Fotoveröffentlichungen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in News
< Zurück